.

Orgelbaumeister Hubert Fasen und sein kleines Spezialistenteam in Oberbettingen (in der Vulkaneifel) widmet sich neben dem Bau neuer Instrumente vor allem der  Restaurierung historischer Orgeln auf handwerklich und künstlerisch hohem Niveau.

Die Werkstatt Fasen hat sich zum Ziel gesetzt, alte Instrumente - barock  oder romantisch, mechanisch oder pneumatisch - als Klangdenkmale ihrer  Zeit zu rekonstruieren und zu erhalten.

Hubert Fasen betreibt selbst einen hochinformativen Internetauftritt, wir schlagen jedem Liebhaber von Orgeln und Orgelmusik vor, einmal seine Seiten im Netz zu besuchen.

Wir hatten mehrmals Gelegenheit, die Orgelwerkstatt in Oberbettingen zu besuchen und die Restaurierungsarbeiten authentisch mitzuerleben. Insbesondere die letzten Wochen, in denen Hubert Fasen und seine  Mitarbeiter in der Kirche in Eckenhagen arbeiteten, haben uns viel Freude gemacht.

Hubert Fasen hat alle unsere Fragen ausführlich beantwortet und hat immer  begeistert von seiner Arbeit an unserer Orgel berichtet

restaurierte Pfeifen werden an der
Intonierlade überprüft

[Home] [die Orgel] [J.Christian Kleine] [Hubert Fasen] [der Orgelriß] [die Restaurierung] [Dispotion] [Konzerte 2017]